Acoustic Songs mit Eddy Edge und Gastmusikern

Matinee
Datum: 21. Oktober 2018 11:00

Veranstaltungsort: Rockheaven Aldenhoven  |  Stadt: Aldenhoven, Deutschland

Acoustic Songs mit Eddy Edge und Gastmusikern
live in der Rockheaven Matinee.

Einlaß: 11:00 Uhr, Beginn: 11:15 Uhr
Eintritt ist wie aus allen Rockheaven-Matinees frei, und es geht während der Show ein Hut rum, in dem Spenden für die Künstler gesammelt werden. (Hutgig)

Eddy Edge wird von den Gastmusikern
Max Goedecke  und Stefan Neugebauer
begleitet und musikalisch unterstützt.


Eddy Edge:
Wer ist Eddy Edge? Und was macht ihn aus? Woher kommt er? Und was treibt ihn dazu Musik zu machen? Die Antworten zu diesen Fragen gibt er mit seinen eigenen Worten.
"Ich bin der Eddy und komm aus einem Kuhkaff namens "St. Martins". Das liegt an der Grenze zu Wales. Schon als kleines Kind wusste ich, dass ich anders als der Rest war. Während die anderen Jungen Fußball spielten, hab ich in meinem Zimmer Musik gehört. Und auch wenn das Leben manchmal nicht leicht war, gab mir Musik einen Halt. Und es ging mir gut, solange Musik da war. Und genauso ist es bis Heute geblieben.
Mit 12/13 hab ich Bands wie The Offspring, Green Day und Blink 182 für mich entdeckt. Mir hat die Musik auf Anhieb gefallen. Ich hab damls vieles hinterfragt, und immer mein eigenes Ding gemacht. Und als ein Video über The Sex Pistols im Fernseh lief, wurde mir mit 14 klar "Ich bin Punk. Und ich werde Musik machen".
Ich hab Jahrelang in Bands Bass gespielt und viele Songtexte geschrieben. Irgendwann hab ich das Singen und Gitarre spielen für mich entdeckt und seitdem wurde in mir ein neues Feuer entfacht.
Musik zu machen ist für mich der beste Weg alles was ich fühle auszudrücken, und alles negative was ich erlebe zu verarbeiten. Und es gibt nichts auf der Welt, was mir mehr Spaß macht als Musik zu machen. Musik ist die Luft die ich atme, und deswegen mit Abstand mein größte Leidenschaft.
Als Jugentlicher hatte ich eine Sehbehinderung. Aber seit ich 19 bin, bin ich fast Blind (ich sehe nur noch 3 %). Aber davon lass ich mich
nicht unterkriegen. Denn ich lebe unter dem Motto "Das Leben ist zu
kurz um sie zu verschwenden, weil Hindernisse einem in Weg stehen. Gib alles, und irgendwann kommst du ans Ziel". Ich hab einfach Bock Musik zu machen, live zu spielen und hoffe ich kann andere Menschen das geben, was Musik mir immer gegeben hat. Und hoffentlich werd ich mit der Musik was reißen.
Ich versuche mit der Musik alle meine Fassetten auszuleben. Ich schreibe hauptsächlich Liebeslieder. Denn Liebe ist die stärkste
Emotion die ich spüre. Und Liebe ist das was die Menschen verbindet. Und meiner Meinung nach das wichtigste auf der Welt. Aber bei meinen Liedern geht der Punkrock nicht verloren. Meine Lieder sind schnell, ehrlich, energiegeladen und reißen einen mit. Aber macht euer eigenes Bild. Hört rein! Und kommt auf ein Konzert vorbei! Ich hoffe wir "sehen" uns bald!"

Max Goedecke:
Max Goedecke ist ein Singer-Songwriter aus Köln der 2018 sein Debütalbum Newspeak veröffentlicht hat. Darauf mischt er moderne Indierock Elemente mit Folk und Postpunk. In internationalen Kritiken
wurde dabei seine Stimme mit Jack White verglichen und sein Debüt
durch die Bank gelobt. Nun ist Max auf Solotour im 60er Jahre
Troubadur-Stil unterwegs und präsentiert dabei seine Songs als
akustischer Vagabund. Hören kann das Album auf Spotify oder auf seiner Webseite: www.maxgoedecke.com .

Stefan Neugebauer:
ON ANOTHER PLANET ist das Soloprojekt von Stefan Neugebauer, geboren 1982.
Reduziert nur auf Gitarre und Stimme steht einzig und allein der Song im Mittelpunkt, vorgetragen in seiner ehrlichsten Form. Hierbei geht es Stefan weniger um das ganz große Gefühl, als vielmehr um kleine Episoden und Beobachtungen aus dem Leben und Portraits unserer Gesellschaft, verpackt in eingängige Melodien.

 

Telefon
+49 (2451) / 94 00 244
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Geilenkirchener Str. 1b
52457 Aldenhoven, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 21. Oktober 2018 11:00

Powered by iCagenda