Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
28
29
30

Deutschrock mit Lendgold und SamZen

Rockkonzert
Datum: 2. November 2018 20:00

Veranstaltungsort: Rockheaven  |  Stadt: Aldenhoven, Deutschland

Deutschrock mit Lendgold und SamZen
live im Rockheaven

Leider mußten Line 418 heute absagen, da sie aufgrund einer Vorproduktion zu ihrer neuen Platte den Gig aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen können.
Wird aber garantiert nachgeholt...


Einlaß: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: AK: € 8,-
VVK: 6,- incl. € 2,50 Getränkechips (nur bei VVK!)

Lendgold:
Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker Auf nach Tschikkawikka! Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! Tschikkawikka ist das was DU daraus machst. Ein Ort, ein Gefühl, nach dem Du dich sehnst, von dem Du nicht zu träumen gewagt hättest. Die Band folgt dabei immer dem Credo, dass Erfolg von innen kommt.
Produziert wurde das Ganze Februar 2017 in den legendären Abbey Road Studios London, gemischt von Peter Schmidt, der schon die Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Turbostaat oder Selig mit seinen Reglern veredelte.
Die erste Single des Langspielers Auf nach Tschikkawikka heißt Der Optimist. Eine Hymne auf das Positive, die über ihre eingängige Hook und den ins Blut gehenden Rhythmus wunderbar die selbstkritischen Texte direkt ins Ohr des Zuhörers trägt.
Ich bin ein Optimist, oder red’ ich mir das ein? heißt es im Refrain des Songs und beschreibt das Gefühl des Versagens bei der Gestaltung des eigenen Lebens. Gleichzeitig bleibt die Gewissheit, dass es sich lohnt zu kämpfen - denn wenn du wüsstest, dass es gut geht, wär’ das Leben ja nur halb so spannend!

SamZen:
SamZen ist eine 4 köpfige deutsche Rock Band
aus dem Kreis Heinsberg / Erkelenz.
Vor knapp 20 Jahren begann Sänger, Gitarrist und Songwriter Samy Oeder aktiv Musik zu machen... Und bisher hat er noch nicht damit aufgehört.
Zahlreiche Bands und Besetzungen später, darunter die überregional erfolgreiche Classic Rock Covercombo ROCK SCHOOL (2010 - 2015), in der er als Sänger und Gitarrist fungierte, wurde das Soloprojekt SamZen Band aus der Taufe gehoben.
Zunächst noch mit akustischem Coverset, mit Schlagzeuger Manfred Langen, formten sich aus der geballten kreativen Energie bald erste eigene Kompositionen, sodass Mitte 2017 die Spacelab Studios in Grefrath gebucht werden konnten. Kurz darauf erblickte die Single "Weitergehen / Sonne" das Licht der Welt, mit der die Band zum ersten Mal für den diesjährigen Deutschen Rock und Pop-Preis in der Kategorie "Bester Rock Song" am 9.12.2017 in der Siegerlandhalle in Siegen nominiert ist.
Mit Levi Hallmann / Bass und Stephan Geffers / Lead Gitarre findet die Band nun ihre klassische, feste Besetzung.
Zwischen butterweichem Blues, schmissigem Rock und allem, womit man einen erhöhten Jeansjackenverschleiß entschuldigen kann, fügen sich die Titel aus SamZens eigener Feder bestens ein und machen die 70er, 80er und 90er Jahre lebendig.

 

Telefon
02451/9400244
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Geilenkirchener Str. 1b
52457 Aldenhoven, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 2. November 2018 20:00

Powered by iCagenda